Lass Bäume in den Himmel wachsen...

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Termine für Benefiz-Waldbaden 2022

28. 04. 2022

Benefiz-Waldbaden 2022

Bereits im Dritten Jahr gehen wir zur Sommersonnenwende mit Menschen in ganz Deutschland „Waldbaden“. Diese Benefizveranstaltung zugunsten der Vereine der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW), wurde von Michaela Dalchow unter Deutschland geht Waldbaden ins Leben gerufen. Mit dem neuen Trend machen die Anbieter*innen für Waldbaden insbesondere an diesem Tag auf das sensible Ökosystem „Wald“ aufmerksam.

Am 21.06.2022 spendet die Sonne unserer Heimat am längsten Licht sowie Energie und ist somit die kürzeste Nacht im Jahr. Für die Menschen war es schon immer ein Dank- und Freudenfest, das bis heute zwischen dem 20. und 22.06. gefeiert wird.

Über 70 Anbieter für Waldbaden machen bei der Aktion mit, verzichten auf ihre Einnahmen und spenden den gesamten Erlös. Dieses Jahr ist das Ziel: 15.000 €, um unsere Wälder für die nächste Generation mit ca. 3.000 Bäumen zu bereichern.

 

Angebot von Ursula Genius (Sponsorin der Gemeinschaftsaktion „Lass Bäume in den Himmel wachsen“):

Dienstag 21.06.2022 um 9:00 Uhr auf dem Hardtberg, um 14 Uhr auf dem Venusberg, um 19 Uhr auf dem Hardtberg

Dauer ca. 2,5 Stunden mit kleiner Leckerei zum Spendenpreis ab 30 €/Person

Meine kompletten Einnahmen gehen dieses Jahr wieder zugunsten SDW Rhein/Erft-Kreis für "Lass Bäume in den Himmel wachsen".  

Und die spätere Baum-Pflanz-Aktion werden wir ebenfalls gemeinsam machen. Ich freue mich darauf!

Anzahl der Teilnehmenden ist auf 12 Personen begrenzt. Anmeldung und weitere Informationen bei Ursula Genius unter www.naturgenius.de

 

 

 

Kontakt

 

 

Walddatenbank

 

Logo

 

 

CO2 Bindung

 

2217,2 t

 

 

Aufforstungsfläche

 

221,72 ha